Bundesweiter Vorlesetag: André Kuper liest Rhedaer Kindern vor

Rheda-Wiedenbrück. Nicht nur am Vorlesetag wird den Kindern in der Johannisschule in Rheda viel vorgelesen. Denn das Vorlesen ist hier ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit mit den Kindern. Die Schulleiterin Birgit Kuhlmann legt mit dem Kollegium viel Wert darauf, dass sich die Kinder während des Vorlesens entspannen und noch etwas lernen können.

Wie gerne die Kinder in der Johannisschule etwas vorgelesen bekommen, stellte jetzt auch der CDU-Landtagsabgeordnete André Kuper fest. Dieser las im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages aus dem Buch „Der kleine Ritter Trenk“ vor. „Frühkindliche Förderung, und dazu gehört auch das Vorlesen, ist einer der wichtigsten Pfeiler unseres Bildungssystems. Daher unterstütze ich diese Aktion, initiiert von der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn, ausgesprochen gerne“, so André Kuper. Der nach den spannenden Rittergeschichten  mit Freude kleine essbare Bücherwürmer an die Kinder verteilte.

Im Anschluss an die Vorlesestunde nahm sich der CDU-Landtagsabgeordnete auch noch die Zeit und sprach mit dem Kollegium der Johannisschule Rheda. „Durch den Vorlesetag habe ich nicht nur viel über Arbeit der Schule und die Kinder gelernt, sondern konnte durch die Gespräche neue Eindrücke und Anregungen für meine Arbeit in Düsseldorf gewinnen“, zeigte sich André Kuper, selber Vater von zwei erwachsenen Söhnen, erfreut.

André Kuper umringt von interessiert lauschenden Kindern der zweiten Klasse