Die Woche von Montag 11. März bis Sonntag 17. März

Montag 11. März und Dienstag 12. März:
Nach der Anreise am Sonntag beginnt die Klausurtagung der Landtagsfraktion in Berlin am frühen Montagmorgen.
Hierbei haben wir auch die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundeskanzleramt.
Sie nimmt sich Zeit für uns und einen anregenden Austausch mit den Abgeordneten-Kollegen.
Sehen Sie dazu auch den Bericht mit Foto auf dieser Seite: ‚André Kuper trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin‘.Nach einer Reihe von Tagesordnungspunkten steht am späten Dienstagnachmittag die Abreise per Bahn in den Wahlkreis an.Direkt nach der Rückkehr muss ich mich auf die Sitzung für den kommenden Tag vorbereiten, bevor ich am Abend an der konstituierenden Sitzung des Stadtverbandes Rietberg statt teilnehme.
Mittwoch 13. März:
Morgens um 7.30 Uhr fahre ich nach Soest. Dort nehme ich als langjähriges Mitglied an der Sitzung des Präsidiums des NRW Städte- und Gemeindebundes teil.
Am Nachmittag beginnt die zweitägige Sitzung des Hauptausschusses beim Städte- und Gemeindebund.
In meiner neuen Funktion als Kommunalpolitischer Sprecher vertrete ich dort die CDU-Landtagsfraktion in der Podiumsdiskussion mit allen Landtagssprechern.
Donnerstag 14. März:
Zweiter Tag der Sitzung des Hauptausschusses des NRW Städte- und Gemeindebundes in Soest.
Abends geht es dann wieder zurück nach Hause.
Freitag 15. März:
Wahlkreistag – Büroarbeit und Gespräche sowie Veranstaltungen der Kreis-Landwirtschaft.
Zunächst wird es Vorgespräche mit Vertretern der Landwirtschaft zum Thema „Verschärfung der naturschutzfachlichen Auflagen in der Landwirtschaft“ geben. Im Anschluss findet nachmittags im Reethus in Rheda die Jahreshauptversammlung des WLV statt, wo ich als Podiums-Gast eingeladen bin.
Danach gibt es am frühen Abend ein Gespräch mit dem Chef des Kabinetts des EU-Agrarkommissars Ciolos, Herrn Dr. Georg Häusler, sowie MdEP Elmar Brok mit Vertretern der heimischen Nahrungsmittelwirtschaft.
Danach folge ich der Einladung des Heimatvereins Rietberg zur Teilnahme an der Jahresversammlung im Saal Doppe in Bokel.
Samstag 16. März:
Der Tag beginnt mit einer Geburtstagsfeier in der Familie.
Wir sind zum Frühstück in Rheda-Wiedenbrück eingeladen.

Nachmittags, ab 15.30 Uhr steht ein Termin im Wahlkreisbüro auf der Agenda.

Am Abend nehme ich, nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche, an der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Rietberg teil.

Sonntag 17. März:
Am Nachmittag freuen wir,  meine Frau Monika und ich, uns darauf zunächst in Langenberg und dann in Schloß Holte-Stukenbrock zu sein.
In Langenberg ist „Frühlingsfest“, dort werden wir gegen 15 Uhr erwartet.
Danach steht eine Einladung des Städtischen Blasorchesters Schloß Holte-Stukenbrock an. In der Aula des Gymnasiums findet ab 17 Uhr das traditionelle Frühjahrskonzert  statt.
Gerne empfehle ich Ihnen den Besuch in der Aula des Gymnasiums.
Ich bin mir sicher, dass das Konzert unter der Leitung von Robert Smith, die Vielfalt der modernen Blasmusik, wie auch die Spielfreude aller 50 Mitwirkenden eindrucksvoll unter Beweis stellen wird.
Unterstützen wir alle gemeinsam solch ambitionierte, ehrenamtliche Einsätze unserer Musikfreunde.
Montag 18. März:
In den frühen Morgenstunden, um 06.00 Uhr genau, geht es bereits wieder von Bielefeld aus nach Berlin zum bundesweiten Arbeitstreffen der kommunalpolitischen Landtagsfraktionssprecher der CDU im Bundestag.
Außerdem nehme ich am Kommunalkongress der Bertelsmann-Stiftung teil.
Aber mehr dazu im nächsten Bericht…
‚Eine gute Zeit‘ wünscht Ihnen von Herzen Ihr André Kuper.