Öffentliche Informationsveranstaltung: Innenminister Reul begeistert das Publikum in Verl

Das Wirken unserer NRW-Koalition aus CDU und FDP sieht man an vielen Stellen in unserem Land. Deutlich zu spüren ist es für jeden von uns vor allem bei Fragen der inneren Sicherheit. Seitdem wir in der Landesregierung mit Innenminister Herbert Reul die Probleme ohne Scheu anpacken, ist NRW deutlich sicherer geworden, so sicher wie seit 35 Jahren nicht mehr. Deshalb hat es mich besonders gefreut, dass mit Herbert Reul einer der beliebtesten NRW-Minister kürzlich bei uns in Verl war. Es war ein kurzweiliger, öffentlicher Veranstaltungsabend, an dem unser Innenminister in seiner unvergleichlichen Art über die Erfolge, aber auch Herausforderungen seiner Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land gesprochen hat.

Sein Tenor: Machen, worauf es ankommt! Und er möchte weitermachen nach der Landtagswahl: „Nicht, dass fünf Jahre meiner Lebenszeit umsonst waren.“

Eine kurze Bilanz unserer Null-Toleranz-Politik gegen Kriminalität aller Art:

  • Seit 35 Jahren ist unser Land nicht mehr so sicher
  • Mord- und Totschlag auf einem Zehn-Jahres-Tief
  • bei Raub niedrigste Fallzahl seit 1988
  • Wohnungseinbruchdiebstahl ist im Vergleich zu 2015 um mehr als 70 Prozent zurückgegangen
  • Straßenkriminalität so gering wie seit 1990
  • Ausrüstungsstau der vergangenen Jahre bei der Polizei aufgelöst
  • Clankriminalität erfolgreich den Kampf angesagt

Kurzum: Unser NRW hat sich durch unsere CDU-geführte Landesregierung hier spürbar verbessert, es gibt aber noch viel zu tun. Daher wollen wir unsere Arbeit mit Ihrer Stimme fortsetzen. Mein ausdrücklicher Dank gilt an dieser Stelle dem Verler Organisationsteam um den Vorsitzenden Sebastian Dahlkötter.