Was liegt an in der Woche von Mo 08.04. bis So 14.04.2013?

Die Osterferien – für viele eine Auszeit, sind zu Ende. Ich hoffe und wünsche Ihnen, dass Sie sich in diesen Tagen gut erholen konnten.
Für mich bestand, neben einigen Terminen in NRW, auch die Möglichkeit mit meiner Frau die ein oder andere Stunde zu verbringen, Besuche zu absolvieren aber auch sehr lange ausstehende Einsätze in Haus und Garten anzugehen.
Außerdem habe ich einen englischsprachigen Vortrag vorzubereiten.
Aber nun zu den Terminen der aktuellen Woche:

Montag 08. April: 

Heute ist Wahlkreistag:
Morgens stehen Büroarbeiten und Vortragsvorbereitungen auf der Agenda.
Außerdem wird sich bei mir ein Bewerber zur Teilnahme am Jugendlandtag vorstellen.
18.00 Uhr Teilnahme an der Sitzung des geschäftsführenden Kreisvorstandes.
19.00 Uhr Teilnahme an der Sitzung des gesamten Kreisvorstandes.
21.00 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Düsseldorf.

Dienstag 09. April: 

Frühmorgens wartet mein Düsseldorfer Büro auf die Bearbeitung der, in der letzten Woche eingegangenen, Post und der Unterschriftsmappen.
Ab 09.00 Uhr tagt der geschäftsführende Fraktionsvorstand.
Um 10.30 Uhr beginnt die Fraktionssitzung der gesamten Landtagsfraktion.
Nach der 2-wöchigen Fraktionspause  gibt es eine prallgefüllte Tagesordnung.
Ab 13.00 Uhr findet eine Sitzung „meines“ Arbeitskreises „Kommunalpolitik“ statt. Es gilt die nächste offizielle Sitzung unseres kommunalpolitischen Landtagsausschusses für den kommenden Freitag vorzubereiten. Außerdem haben wir den Steuerberater Martin Bienen von BPW Treuhand aus Bünde zu Gast.
Er berichtet über die finanzielle Situation der Kommunen aus der Sicht seiner ‚diverse Kommunen prüfende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft‘ in NRW.
Ab 15.30 Uhr geht’s für mich per DBahn zurück nach Gütersloh.
Abends bin ich dann noch, auf Einladung des Vorsitzenden Bernd Tischler, zu Gast bei der Versammlung der Mittelstandsvereinigung Kreis Gütersloh in der Gaststätte Menning, Gütersloher Str. 81, in Verl.
Mittwoch 10. April 

09.00 Uhr Termin in Bielefeld bei der Arbeitsagentur. Mit dem Leiter, Herrn Richter, ist ein Gespräch über die Situation des Arbeitsmarktes im Kreis Gütersloh anberaumt.

13.30 Uhr Gemeinsamer Termin mit unserem MdB Ralph Brinkhaus zu einem Gedankenaustausch mit dem Vorstand der Bertelsmann-Stiftung.
15.00 Uhr Teilnahme an der Kreisversammlung und den Neuwahlen der Senioren-Union in Langenberg, auf Einladung vom Vorsitzenden Hans-Rudolf Benteler.
19.00 Uhr Gemeinsam mit meiner Frau im Stadttheater in Gütersloh. Wir sind mit Freunden bei den ‚Räubern‘ von Schiller.

Donnerstag, 11. April 

Morgens Büroarbeiten, Bearbeitung von Bürgeranfragen und mein englischsprachiger Vortrag stehen auf der Agenda.
15.00 Uhr Termin mit dem Superintendenten Christian Heine-Göttelmann vom Ev. Kirchenkreis Gütersloh.
19.00 Uhr geplante Anreise nach Düsseldorf per DBahn ab Gütersloh.

Freitag 12. AprilSitzungstag in Düsseldorf.
Der frühe Morgen beginnt mit einer Arbeitskreissitzung. Danach startet die 19. Sitzung des Landtagsausschusses für Kommunalpolitik mit folgender Tagesordnung:

1.

Stand der Umsetzung des StärkungspaktgesetzesBericht der Landesregierung: Vorlage 16/719 in Verbindung mitGespräch mit dem Präsidenten der Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen, Herrn Werner Haßenkamp

2.

Umsatzsteuerliche Einordnung öffentlicher Zusammenarbeit – BFH-Urteile vom 10.11.2011 und vom 01.12.2011 – Sachstand der Arbeiten der StaatssekretärsarbeitsgruppeBericht der Landesregierung(Vorlage wird erwartet)

3.

Bettensteuer erneut vor Gericht gescheitert – Landesregierung muss Genehmigung zur Erhebung der Bettensteuer zurückziehenAntrag der Fraktion der FDP: Drucksache 16/2123– Abstimmung gemäß Vereinbarung der Fraktionen –

4.

Gesetz zur Sicherung des Vollzugs der Sicherungsverwahrung in Nordrhein-WestfalenGesetzentwurf der Landesregierung: Drucksache 16/1435Ausschussprotokoll 16/167– Abstimmung gemäß Vereinbarung der Fraktionen –

5.

Brachflächenmanagement in der KommuneBericht der Landesregierung: (Vorlage wird erwartet)

6.

Gesetz zur Einführung wiederkehrender StraßenausbaubeiträgeGesetzentwurf der Fraktion der CDU: Drucksache 16/2124

7.

Gesetz zur Änderung des Ausführungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen zum Zensusgesetz 2011 Gesetzentwurf der Landesregierung: Drucksache 16/2255

8.

Bilanz für die Familie. Gute Rahmenbedingungen für ein familienfreundliches NRW – Familienförderung evaluieren und wirksamer gestaltenAntrag der Fraktion der FDP: Drucksache 16/2118

9.

Fahrplan Breitbandausbau für Nordrhein-Westfalen Antrag der PIRATEN-Fraktion: Drucksache 16/2280

10.

Barrierefreien Zugang zu Mobilität ermöglichen. Zugangshürden ab- statt aufbauenAntrag der PIRATEN-Fraktion: Drucksache 16/2288

11.

Verschiedenes
Direkt nach der Sitzung gehts mit Tempo auf den Weg zurück per DBahn in den Wahlkreis nach Gütersloh.
19 Uhr Kreisparteitag in der Stadthalle Gütersloh, zu dem alle CDU-Mitglieder im Kreisverband Gütersloh herzlich eingeladen sind.

Samstag 13. April 

In Kölner Gürzenich ist morgens der Reformkongress der Landes CDU.

Ab 13.30 Uhr lädt der Ortsverband der CDU Varensell zu einem ‚Gang durch unser Varensell‘ ein. „Wir begehen das Dorf Varensell. Hierbei werden mehrere Gewerbebetriebe besucht und das Dorf in Augenschein genommen“, so der Vorsitzende Wenzel Schwienherr.
20.00 Uhr  Teilnahme, gemeinsam mit meiner Frau, am „Konzert im Werk“ des Musikvereines Mastholte.
Die bisherigen ‚Konzerte im Werk‘ fanden stets auf hohem Niveau statt und waren sehr unterhaltsam. Von daher freuen wir uns auch auf das diesjährige Konzert im Röhr-Werk1 an der Hellestrasse in Mastholte.

Sonntag 24. März:

Der Sonntag steht im Zeichen des Jubiläums „50 Jahre Kolpingsfamilie Stukenbrock“.

8.30 Uhr beginnt der Jubiläumsgottesdienst, gefolgt von der Festveranstaltung im Jugendheim von Schloß Holte-Stukenbrock.
Die Idee Kolpings ist heute gefragter denn je – aus meiner Sicht absolut zeitgemäß und übertragbar für uns alle!

Nun wünsche ich Ihnen für diese Woche von Herzen ‚Eine gute Zeit‘
Ihr André Kuper.

Sollten Sie in der Zwischenzeit den Kontakt suchen, schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie einfach im Wahlkreisbüro oder Düsseldorfer Büro an.

Übrigens: meine Website wird noch weiter verbessert und funktionaler gemacht, so dass Sie in Kürze alle gewünschten Informationen und Kontaktmöglichkeiten komprimiert vorfinden.

Ich bin gern für Sie da!