André Kuper besucht Bauernverband der Vertriebenen

MdL André Kuper, MdB Ralph Brinkhaus, Gerd Winkler, Dr. Arwed Blomeyer

Einen interessanten Nachmittag verbrachten die Mitglieder des Bauernverbandes der Vertriebenen jetzt auf Einladung Ihres Vorsitzenden Gerhard Winkler.

Die Jahresversammlung fand großes Echo und viele Ehrengäste sind gerne nach Verl gekommen. So konnte der Vorsitzende als Vertreter des Landes, MdL André Kuper sowie vom Dt. Bundestag MdB Ralph Brinkhaus willkommen heißen. Weiterhin waren anwesend Arnold Weßling als Vorsitzender des Westfälischen Landwirtschaftsverbandes, vom Bauernverband der Vertriebenen auf Bundesebene, Dr. Arwed Blomeyer, der Kreisvorsitzende des BdV, Jürgen Wolff und Hubert Deittert als MdB a.D.

Nach prägnanten Grußworten aller Ehrengäste gab es ein Impulsreferat des Abgeordneten Brinkhaus zu dem aktuellen Thema: ‚Brauchen wir ein neues Europa?‘

Allen Mitgliedern wie Ehrengästen gemeinsam ist es sehr wichtig, dass die erlebte Geschichte, und zwar die der Vorkriegs-, Kriegs- und Nachkriegszeit an die nächsten Generationen weitergegeben werden muss, wie die anschließende Diskussion deutlich machte.
Auch André Kuper ist dies ein besonderes persönliches Anliegen.