07 Feb. 100 Jahre: Bürgermeister gratuliert Agnes Lefeld
Rietberg. Nein, dass diese Rietbergerin am heutigen Samstag 100 Jahre alt wird, das ist eigentlich nicht zu glauben. Um so viel jünger wirkt Agnes Lefeld (geborene Gehle), die vor einem Jahrhundert an einem Sonntag das Licht der Welt erblickte.
Darin sind sich alle einig, die der rüstigen Seniorin bei einem kleinen Empfang in ihrem Haus am Dortenbach gratulieren. Bürgermeister André Kuper überbringt Blumen, Urkunde und vor allem herzliche Worte. Und schnell ist ein munteres Gespräch im Gang, an dem gerne auch die Kinder der Jubilarin und die Nachbarn teilnehmen. In familiärer Atmosphäre geht es natürlich in erster Linie um Agnes Lefeld und ihr Leben.
Geboren am 4. Februar in Westerwiehe wächst sie mit sieben älteren Geschwistern auf. 1934 heiratet sie Heinrich Lefeld (verstorben 1988) und wohnt seither im Eigenheim am Dortenbach. Die Familie, der Haushalt und der große Garten bilden ihren Lebensinhalt, sieben Kinder zieht sie groß. Zum Geburtstag gratulieren ihr auch 20 Enkel- und 26 Urenkelkinder, die alle stolz sind auf ihre rüstige Oma und Uroma.