André Kuper aktiv beim Benefizspiel des FC Landtag gegen eine Flüchtlingsauswahl

Die Mannschaft des FC Landtag hat sich am 27.12. in Paderborn mit einem Benefizspiel in die Herzen von rund 1.500 Gästen gespielt, darunter als Ehrengast auch Paderborns Bürgermeister Michael Dreier.

Auf Vorschlag des MdL-Kollegen Volker Jung spielte der FC Landtag im Rahmen des Paderborner Silvestercups gegen eine, vom Caritasverband Paderborn zusammengestellte, Flüchtlingsmannschaft.

Die afrikanischen Spieler kommen allesamt aus Eritrea, Nigeria und Afghanistan. Als Trainer der jungen Schwarzafrikaner fungierte der Jahrhunderttrainer des SC Paderborn: Pavel Dotchev.

Der FC Landtag ist mit 9 Spielern, darunter befand sich auch der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende André Kuper, angetreten. Außerdem wurde das Team durch das Bundestagsmitglied Carsten Linnemann verstärkt.
Zur Halbzeit stand es 1:0 für die in den Landesfarben (Grün-Weiß-Rot) spielende Mannschafts des Nordhrein-Westfälischen Landtages.

Das sehr faire und (fast) verletzungsfreie Spiel endete letztlich mit 4:1 zugunsten der Landespolitiker. Das Ergebnis tat der guten, freundschaftlichen Stimmung aber keinen Abbruch.
„Eine großartige Sache“, so André Kupers Kommentar, der sich auch im Landtag als stellvertretender Vorsitzender und als Mitglied des Integrationsausschusses mit den großen Herausforderungen aktiv in die Flüchtlingspolitik einbringt.

Benefizspiel

Gespielt haben beim FC Landtag: Willi Boltersdorf, Kevin Gniosdorz, Herbert Goldmann MdL, Maximilian Jung, Volker Jung MdL, André Kuper MdL, Carsten Linnemann MdB, Marc Lürbke MdL, Dirk Schatz MdL, Thorsten Schick MdL, Maximilian Jung, Volker Jung MdL