20 März André Kuper trifft 1.Langenberger Bierkönigin
Bei einem Wahlkreisbesuch in Langenberg, zum ‚Langenberger Frühling‘, traf der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion nicht nur auf viele gutgelaunte Langenberger Bürgerinnen und Bürger. Nein auch viele Besucher aus dem benachbarten Mastholte oder Wiedenbrück wollten sich den Gang über die frühlingshafte Hauptstraße nicht entgehen lassen.
Galt es doch das ein oder andere schöne Utensil für den Garten zu erwerben, oder auch die Frühjahrsgarderobe um hübsche Kleidung zu vervollständigen. Ganz nebenbei konnten viele interessante Gespräche geführt werden. Und auch bei schmackhaften Püfferchen ließ es sich prima verweilen. Da tat die fehlende Sonne keinen wirklichen Abbruch.
„Haben alle Langenberger und ihre Gäste diese doch in ihrem Herzen“, freute sich André Kuper, als er bei der Tombola vom Förderverein für den Lambertus Kindergarten Lose erwarb.
Eine unerwartete Begegnung aber war das Treffen mit Kim Reckhaus, der ersten Langenberger Bierkönigin. Spontan gesellte sich der heimische Abgeordnete zu der königlichen Hoheit zu dem Thron aus Kisten der Langenberger Privatbrauerei Hohenfelde. „Eine echte Bierkönigin habe ich in Düsseldorf noch nicht getroffen“, schmunzelte der ehemalige Rietberger Bürgermeister und gratulierte der 31-jährigen zu ihrem Amt.