CDU-Landtagsfraktion gedenkt der Opfer des Flugzeugabsturzes

Auf Anregung ihres Vorsitzenden Armin Laschet wird sich  die CDU-Landtagsfraktion am Donnerstag dem 26.3. mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versammeln, um im Rahmen einer Trauerfeier der Opfer des Flugzeugabsturzes in Südfrankreich zu gedenken. MdL und Fraktionsstellvertreter Josef Hovenjürgen aus Haltern am See, wird über die Lage am Ort des Joseph-König-Gymnasiums berichten.

Im Anschluss an die Begegnung wird die Fraktion um 10.53 Uhr in der Wandelhalle des Landtags an der landesweiten Schweigeminute teilnehmen und sich in das Kondolenzbuch des größten Bundeslandes eintragen.

André Kuper äußert sich schockiert über das Leid, dass nun so viele Familien in größter Härte erfasst hat. 50 Personen aus NRW, darunter aus Werther der ehemalige CDU-Kommunalpolitiker und stellvertretende Bürgermeister Dieter Rosse (77) und seine Ehefrau Ursula (66),  verloren bei dem Absturz auf schlimmste Weise ihr Leben. „Ich bin tief betroffen und sprachlos angesichts dieses unsagbar grausamen Schicksalsschlages. Allen Familien und Angehörigen sowie Freunden und Arbeitskollegen spreche ich mein tiefempfundenes Mitgefühl aus“, so der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion.