Förderverein Gartenschaupark: Vorsitzender André Kuper leitete Fahrt zum Keukenhof

FullSizeRender (2)Der international renommierte Keukenhof in den Niederlanden war das jüngste Ziel des Fördervereins Gartenschaupark Rietberg. Als Vorsitzender übernahm MdL André Kuper, trotz vollen Terminkalenders, die Leitung dieser Fahrt persönlich. Insgesamt erkundeten 54 Teilnehmer das für seine prachtvollen Gartenanlagen bekannte Gelände.

Zu Beginn erfuhren die Gäste bei einer fachkundigen Führung durch den 30 ha großen Park und die Blumenhallen alles Wissenswerte über den Keukenhof und dessen Geschichte. Rund 7 Millionen Zwiebelpflanzen werden alljährlich, ebenso wie alle Rasenflächen, frisch in das Gelände eingebracht. Den Fahrtteilnehmern bot sich farbenprächtige Gartenkunst par excellence dar.

Mehr als 20 Themen-Ausstellungen sorgten für zusätzliche Begeisterung und ließen Erinnerungen an Gartenschauzeiten aufleben. Geradezu herausragend war die Orchideen-Halle.
Der Führung folgte die eigene Erkundung des Keukenhofes. Ausnahmslos begeistert waren die teilnehmenden Gartenschauexperten von der hohen Qualität der Anlagen und deren Pflegezustand. „Dieser Tag war Erholung pur und Labsal für die Seele,“ so die einhellige Meinung.
Zum Rundum-Wohlfühlpaket zählten neben einem leckeren Frühstück von Mertens Reisen auch der schmackhafte ‚Reineke Butterkuchen‘, diesmal gesponsert vom Vorstandsmitglied Architekturbüro Uli Schönebeck.

Die zweite Tour in der FV-Fahrtensaison 2016 führt nach Bad Oeynhausen. Am 1. Juni gibt es nicht nur die Gelegenheit, die dortige Aqua Magica, das LGS-Nachfolgegelände, zu erkunden. Eingeplant ist auch ein Besuch samt fachkundiger Führung im weltbekannten Herzzentrum der Kurstadt. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldungen unter:   Wahlkreisbüro André Kuper, Ursula Henke, Telefon (05241) 9170943, Fax (05241) 9170946 oder per Email:ursula.henke@landtag.nrw.de. Für Mitglieder kostet die Teilnahme 20 Euro, Nichtmitglieder zahlen 25 Euro.