CDU Antrag abgelehnt, dazu erklärt André Kuper: „Plakate statt Konzepte bringen uns nicht weiter“

In der Sitzung vom 13. April des Schulausschusses haben die Landtagsfraktionen von SPD und Grünen den CDU-Antrag zur Förderung der dualen Ausbildung abgelehnt.

Dazu erklärt stv. Fraktionsvorsitzender André Kuper:
„Mit unserem Antrag haben wir ein Konzept vorgelegt, um die duale Ausbildung durch die Stärkung der technischen Grundbildung in unseren Schulen attraktiver zu machen. Die regierungstragenden Fraktionen haben das Konzept aber arrogant abgelehnt. Statt ernsthaft die Bildungsqualität zu fördern, setzt Rot-Grün weiter nur auf großangelegte Öffentlichkeitsarbeit und das Kleben von Werbeplakaten. Dies zeigt einmal mehr, wie inhaltsleer diese Landesregierung in der Bildung agiert. Plakate statt Konzepte – das bringt das Land nicht voran.“