Rot-Weiß St. Vit und TC Emspark Rheda profitieren von Sportstättenförderung

Gute Nachrichten! Über 5,5 Mio Euro gingen aus den Landesmitteln „Moderne Sportstätte 2022“ direkt an Sportvereine im Kreis Gütersloh. Solch eine direkte Vereinsförderung gab es zuvor unter Rotgrün nicht. Ich bin davon überzeugt, dass es sich um gut angelegtes Geld handelt und habe mich davon vor Ort überzeugt. Ein Fazit:

Unsere Sportvereine können auf uns zählen!

So hat beispielsweise RW St Vit bereits in den letzten Jahren mit hohem ehrenamtlichen Engagement einen neuen Kunstrasenplatz angelegt und musste bisher die uralten Umkleiden am 220 m entfernten alten Platz nutzen. Jetzt wird mit 334.000 € Landesmitteln das neue Sportheim gebaut. Ein Top-Engagement der Ehrenamtlichen um den Vorsitzenden Gerd Siede. Durch Spenden und große Eigenleistungen wird ein Vielfaches realisiert.

Der TC Rheda hat rund 34.000 € zur Sanierung des Sportheims erhalten. Die dringend nötige Erneuerung der Sanitäranlagen, der Kühltheke sowie des Sportgeräteraums konnten durchgeführt werden.