Straßenwahlkampf in der heißen Phase – Sonntagmittag Besuch bei der Feuerwehr und in Stukenbrock

IMG_7061Rietberg/Rheda-Wiedenbrück/Verl/Schloß Holte-Stukenbrock/Langenberg. Der Straßenwahlkampf ist in seiner heißen Phase. 96er-Kandidat André Kuper ist an diesem Wochenende in allen Kommunen des Wahlkreises unterwegs. So war er zunächst am Freitag abends zur Diskussionsversammlung von Seniorenunion und Ortsunion in Langenberg und am Samstag dann erneut beim Wahlstand in Langenberg. Am Sonntag besuchte er zunächst die Aramäische Gemeinde in Rheda-Wiedenbrück und nahm dort an einem Gottesdienst mit anschließendem Gespräch teil.  Anschließend besuchte er in seiner offiziellen Funktion als Bürgermeister den Tag der offenen Tür beim Feuerwehr-Löschzug der Kernstadt. Mit vielen Aktionen warten die Blauröcke noch bis 18 Uhr auf. „Unsere Feuerwehr leistet eine beispiellose ehrenamtliche Arbeit“, betonte Kuper vor Ort.

Im Anschluß fuhr er weiter zur Maibaumveranstaltung in Stukenbrock, ab etwa 14.30 Uhr ist er beim Kaunitzer Klönnachmittag anzutreffen.

Gegen 15.45 Uhr unternimmt der CDU-Landtagskandidat eine Stippvisite beim verkaufsoffenen Sonntag mit Programm in Westerwiehe, anschließend wohnt er zu 17 Uhr der Einweihung der renovierten Platzanlagen des TuS Westfalia bei und besucht schließlich noch das Konzert der Neuenkirchener Chorgemeinschaft in der Rietberger Cultura.