TC Kaunitz erhält Landesmittel für Modernisierung der Tennishalle

Eine gute Nachricht habe ich den Sportlerinnen und Sportlern des Tennisclubs Kaunitz überbracht: Die Tennisfreunde können mit der erforderlichen Modernisierung ihrer Tennishalle beginnen. Für die Sanierung des Hallendachs und den Einbau eines neuen Tennisbodens, einer besseren Beleuchtung sowie einer energiesparenden Heizungsanlage bekommt der Verein aus der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ einen finanziellen Zuschuss von 164.077 Euro. Damit ist der überwiegende Teil der Gesamtkosten in Höhe von insgesamt 215.131 Euro abgedeckt.

Ich freue mich sehr, dass der Verein mit Hilfe der Landesmittel seinen Mitgliedern bald eine Sportstätte anbieten kann, die dem neuesten technischen Stand entspricht. Die Sportstättenförderung unserer NRW-Koalition ist auch gut für die Umwelt und die Kasse des Tennisclubs: Durch die Modernisierung werden die Energiekosten für die Tennishalle stark gesenkt.

Mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro ist „Moderne Sportstätte 2022“ das größte und erfolgreichste Sportförderprogramm, das es je in Nordrhein-Westfalen gestartet wurde. Der Erfolg ist spürbar und auch sichtbar: Die Vereine in Nordrhein-Westfalen bekommen die Möglichkeit, ihre Sportstätten und Sportanlagen nachhaltig zu modernisieren, zu sanieren oder im Bedarfsplan einen Um- oder Ersatzneubau zu errichten.

Bild: Kirchner/Wahlkreisbüro