Versprochen ist versprochen

Trotz vieler Verpflichtungen hat André Kuper sein Versprechen gehalten und besuchte am vergangenen Freitag mit seiner Ehefrau Monika, die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Mastholte. Es war ein Versprechen, welches er dem Sprecher der Ehrenabteilung Paul Sellemerten bereits bei der Feuerwehr-Generalversammlung im vergangenen März gegeben hat. Damals noch nichts ahnend von seinem jetzigen Amt als Landtagspräsident Nordrhein-Westfalens und dem damit verbundenen vollen Terminkalender. Entsprechend groß war die Freude, als die Überraschungsäste zum gemeinsamen Grillabend kamen. An dem überaus munteren Austausch, während des zweistündigen Besuches im Heimatwahlkreis des amtierenden Landtagspräsidenten, hatten alle Beteiligten ihre helle Freude.

„Nach einer intensiven Arbeitswoche kommen wir gern unserem Versprechen vom März nach und besuchen die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Mastholte, zum Grillfest mit Ehefrauen“, sagte André Kuper. „Wir sind sehr gern bei Euch und sagen ausdrücklich Danke, für Euren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Menschen in Mastholte, Rietberg und darüber hinaus“, betonte der Rietberger Ehrenbrandmeister Kuper bei seiner kurzen Ansprache.

Dabei verschwieg er nicht, dass er aufgrund seines Versprechens, nicht nur dem Herforder Bundestagsabgeordneten Tim Ostermann eine Absage erteilen musste – in Herford wurde Angela Merkel erwartet. Auch Ministerpräsident Armin Laschet und Kulturministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen erhielten eine Absage zur Eröffnungsfeier der Ruhrtriennale in Bochum.